Aktuell Aktuell Aktuell


!!!!!! Neue Qualifikationskurse !!!!!!


Sie möchten als Tagesmutter/Tasgesvater arbeiten?

Dann besuchen Sie die Informationsveranstaltungen in der VHS Cloppenburg:


    • 01.07.2020, 18.30 Uhr
    • 07.09.2020, 18:30 Uhr

Start neuer Kurs: 07.09.2020

Speziell auch für Berufstätige.

Bislang lagen die Kurszeiten zumeist vormittags, an einem Abend und an einigen Samstagen. Vermehrt erreichen uns jedoch Anfragen, ob der Kurs nicht auch berufsbegleitend absolviert werden kann. Wenn genügend Interessenten da sind, die (noch) ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen und lieber abends eine Qualifizierung absolvieren möchten, kann dies auch realisiert werden.




Corona:

Das Land Niedersachsen forciert eine Exit-Strategie um die Notbetreuung in eine Form der verminderten Regelbetreuung zu überführen. Aufgrund der dynamischen Anpassungen des Niedersächsischen Kultusministeriums und der anhaltend hohen Nachfragen der Eltern und der vielen Kinderbetreuungsbedarfe im Kreisgebiet hat uns der Landkreis nunmehr, vorbehaltlich weiterer, konkreter Ausführungen der nächsten Verordnung des Landes Niedersachsen, mitgeteilt, dass die Notbetreuung in der Kindertagespflege ausläuft. Ab dem 11.05.2020 wird der Regelbetrieb wieder aufgenommen. In Großtagespflegestellen gelten bis zum 17.5. noch Einschränkungen und ab dem 18.5. wird auch hier wieder der Regelbetrieb aufgenommen.